11.11.2024
„Schnapsbänkchen“ waren ein echter Renner
Das Wetter war perfekt, die Stimmung fröhlich und das Interesse der Marktbesucher am Stand des Benediktushofes groß. Das berichtet Hendrik Niewerth, Abteilungsleitung Ambulante Dienste, vom Martinsmarkt, der am Sonntag in Maria Veens „guter Stube“ stattgefunden hat.
Klient:innen und Mitarbeitende aus dem Ambulant Betreuten Wohnen (ABW) verkauften Werkstatt-Artikel wie selbstgefertigte Kerzen und Wachsprodukte, Leuchtschalen, Weihnachtskarten, Deko und mehr. Insbesondere die „Schnapsbänkchen“ und „Trinksessel“ mit originellen Beschriftungen aus der WfbM waren ein echter Renner und mussten zwischendurch sogar aus dem Werkstattlädchen nachgeordert werden.
Für das Benediktushof-Team bot der Martinsmarkt neben dem Verkauf auch eine gute Gelegenheit, mit Besuchern aus Maria Veen und anderen Orten ins Gespräch zu kommen. Ehemalige Mitarbeitende und Ehrenamtliche besuchten den Stand; ebenso Besucher, die sich für die Angebote des Benediktushofes – zum Beispiel die verschiedenen Wohnformen und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Werkstatt – interessierten.
Darüber hinaus nutzten etliche Klient:innen und Bewohner:innen aus dem Benediktushof die Gelegenheit für einen Besuch des Martinsmarktes mit anschließendem Martinsumzug und Feuerwerk. Das Fest wird alljährlich vom Werbekreis Maria Veen organisiert, zu dessen Mitgliedern auch der Benediktushof gehört.