Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

15.03.2024

Escape-Room im BBW begeistert Jugendliche

Escape-Room im BBW begeistert Jugendliche

Gemeinsam Rätsel lösen und vielfältige Aufgaben absolvieren: Das können Teilnehmende aus dem Berufsbildungswerk (BBW) in einem neu eingerichteten „Escape Room“ im Freizeitbereich. Mit viel Engagement hat Mitarbeiter Christian Laufenberg dort ein Angebot für die Jugendlichen entwickelt, das man sonst eher aus größeren Städten kennt. 

Nach einer eingehenden Testphase ist kürzlich die erste Teilnehmergruppe mit einem Spiel gestartet. Alle hatten viel Spaß und konnten das Simulationsspiel „Schlüssel-Schlamassel“ erfolgreich lösen!

Bei dem Spiel haben die Jugendlichen 60 Minuten Zeit, um mit detektivischem Spürsinn ein dringend benötigtes Schlüsselbund zu finden – das offenbar vor geraumer Zeit bei einer anderen Aktion im Freizeitbereich „verschusselt“ worden ist. 

Spiel-Entwickler Christian Laufenberg freut sich über das tolle Feedback und stellt in Aussicht, dass das Escape-Spiel bei Bedarf in die Verlängerung gehen kann.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.