Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

28.09.2023

„Jeder soll sich willkommen fühlen“

Florian Leiting ist Ansprechpartner im Reha-Büro für neue BBW-Teilnehmende.

Florian Leiting (25) ist im Reha-Büro oft der erste Ansprechpartner für neue Teilnehmende, die sich per Telefon oder E-Mail über Ausbildungsmöglichkeiten oder vorberufliche Maßnahmen im Berufsbildungswerk (BBW) Maria Veen informieren wollen. Einmal pro Monat bietet Florian Leiting auch eine digitale Sprechstunde an – zum Beispiel für Jugendliche, deren Eltern oder andere Interessierte. Dabei punktet der Kaufmann im Gesundheitswesen nicht nur mit einem umfänglichen Wissen, sondern auch mit seiner ruhigen und freundlichen Art.

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Mir ist wichtig, dass sich jede/r Interessent:in und Teilnehmer:in bestmöglich im Vorfeld über das BBW informieren kann, um dadurch herauszufinden, ob einem die Teilnahme gefallen könnte. Ich versuche immer, individuelle Anliegen wie zum Beispiel spezielle Fragen direkt zu beantworten oder eine Besichtigung bestimmter Arbeitsbereiche zu organisieren. Jede/r Interessent:in soll sich von Anfang an im Benediktushof willkommen fühlen!

Was gefällt Ihnen an Ihrer Tätigkeit?

Mir gefällt besonders die Abwechslung im Reha-Büro: einerseits die Verwaltungsaufgaben und andererseits der Kontakt zu den Kostenträgern, den Interessierten und den Teilnehmenden.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich gehe gerne spazieren, treffe mich mit Freunden und bin fußballbegeistert.

Ihre Ansprechperson

Marit Konert

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Benediktushof Maria Veen
Meisenweg 15
48734  Reken
02864 889-239
Kontakt aufnehmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.