Initiative für ein besseres Sozialwesen

Arbeiten mit und für Menschen verdienen Wertschätzung.

„Mehr wert als ein Danke“ – So heißt eine Kampagne, an der sich die JG mit ihren Tochtergesellschaften und weiteren Unternehmen der Sozialwirtschaft an einer Online Petition beteiligt. Auch der Benediktushof Maria Veen unterstützt diese Initiative, bei der es um eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen, der Anerkennung und der Entgelte für Mitarbeiter*innen geht.

Unter dem Link www.mehr-wert-als-ein-danke.de gibt es weitere Infos und die Möglichkeit, eine entsprechende Petition zu unterschreiben. Ziel ist es, bis zum 1. Juni 2020 mindestens 50.000 Unterschriften zu sammeln und damit an politischen Gesprächen und Beratungen teilzunehmen.

Die Kampagne „Mehr wert als ein Danke“ will die mit der Coronakrise entstandene Aufmerksamkeit für die geleistete Arbeit in der Sozialwirtschaft nutzen und zu einer langfristigen Kehrtwende in Politik und Gesellschaft beitragen. Wer sich an der Petition beteiligt, setzt sich für bessere Arbeitsbedingungen in der Sozialwirtschaft ein.