Bürgertestungen jetzt auch im Benediktushof

Wöchentliche und kostenlose Schnelltests ab 29. März möglich.

Im Benediktushof Maria Veen öffnet am Montag, 29. März, ein neues Testzentrum für Corona-Schnelltests. Geschulte Mitarbeiter*innen des Benediktushofes bieten dort von montags bis samstags, jeweils zwischen 9 und 13 Uhr, wöchentliche und kostenlose Bürgertestungen an. Getestet wird auch Karfreitag und Ostermontag.

Telefonische Anmeldungen sind immer montags bis donnerstags (8 -17 Uhr) sowie freitags (8-14 Uhr) unter Tel. 02864/8890 möglich. Zum Termin muss der Personalausweis mitgebracht werden. Test-Ort ist der Benediktussaal (Am Kloster 16, 48734 Reken). Er befindet sich unterhalb der Benediktuskapelle und ist über den Parkplatz an der Metallhalle zu erreichen.

Die Bürgertestung ist wohnortunabhängig und gilt deutschlandweit. Voraussetzung ist allerdings, dass der Wohnsitz bzw. gewöhliche Aufenthalt in Deutschland ist.

Unser Foto zeigt Monika Dohmen (Pflegekoordinatorin und Hygienebeauftragte) und Matthias Hartkamp (Geschäftsfeldleiter Wohnen). Sie bereiten die neue Teststelle im Benediktushof vor.