Ausbildung mit Perspektive

Benediktushof präsentiert sich jungen Menschen in der Region.

Fast 100 Unternehmen aus der Region haben sich im September beim Berufs-Informations-Tag, kurz BIT² im Berufskolleg Borken (BKB), präsentiert und für ihre Ausbildungsplätze geworben. Dazu eingeladen hatten das BKB und die Agentur für Arbeit.
Auch der Benediktushof Maria Veen war mit den Kollegen Jasmin Tüshaus, Lutz Holste und Andreas Bocke an einem eigenen Stand vertreten. „Wir haben viele Gespräche geführt und konnten vielleicht den einen oder anderen für die Heilerziehungspflege gewinnen oder für ein Praktikum begeistern“, fasste Andreas Bocke, Abteilungsleiter Wohnen im Haus Benedikt, den Tag zusammen.
Für den Benediktushof bietet die Ausbildungsmesse in Borken eine gute Gelegenheit, Jugendliche für soziale Berufe zu interessieren und ihnen insbesondere den Ausbildungsberuf der Heilerziehungspflege näher zu bringen. Die dreijährige Ausbildung findet in Maria Veen vor Ort statt und erfolgt in Kooperation mit einer Fachschule für Sozialwesen.

Wer sich für ein Praktikum, eine Ausbildung oder einen festen Job im Benediktushof Maria Veen interessiert, findet hier unsere aktuellen Stellenangebote.