Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Schriftgröße

Freiwilligendienste und Praktika

Wir bieten Schulabgänger:innen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. Bei uns begleitest und betreust du Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag, bei ihrer Arbeit und in ihrer Freizeit. Du übernimmst Verantwortung, sammelst neue Erfahrungen und erweiterst deine sozialen Kompetenzen. Mit einem FSJ oder BFD kannst du deine Chancen auf einen Studien-/Ausbildungsplatz verbessern. Auch Praktikant:innen sind uns willkommen.

Aufgaben im FSJ oder BFD

Du unterstützt und betreust Menschen mit Behinderungen im Kinder- und Jugendwohnbereich Haus Don Bosco oder im Wohnbereich für Erwachsene. Auch in der Werkstatt für behinderte Menschen und in der Freizeit-Gestaltung unserer Bewohner:innen gibt es vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Im Benediktushof bist du richtig, wenn du

  • gerne mit Menschen umgehst
  • ein Teamplayer bist.

Wir bieten dir

  • eine strukturierte Einarbeitung
  • einen guten Einblick in weitere Tätigkeitsfelder
  • ein nettes Kolleg:innenteam
  • eine Perspektive auf eine weitere Mitarbeit im Benediktushof.

Wenn du dich für eine längerfristige Mitarbeit im Benediktushof interessierst, solltest du dich auf jeden Fall bei uns bewerben. Sowohl Praktikant:innen als auch Mitarbeiter:innen im pädagogischen und im pflegerischen Bereich sind bei uns willkommen. In Kooperation mit einer Fachschule für Sozialwesen bilden wir auch junge Menschen zu Heilerziehungspfleger:innen aus. Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

E-Mail: bewerbung@benediktushof.de
Benediktushof gGmbH
Meisenweg 15
48734 Reken

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.