Wir gehören zu den besten in Europa

Unser Leistungsspektrum richtet sich an körper- und mehrfachbehinderte Menschen. Es umfasst

●   die berufliche Erstausbildung
●   Arbeit und Beschäftigung
●   differenzierte Wohnmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
●   Freizeit- und Sportangebote
●   professionelle Beratung.

 

Fast 600 Menschen mit Handicap bringen uns ihr Vertrauen entgegen, indem sie unsere Angebote nutzen. Unserer  Verantwortung diesen Menschen gegenüber sind wir uns bewusst. Kontinuierlich arbeiten wir daran, unsere Angebote zu überprüfen und sie weiter zu verbessern.

 

Als Grundlage dazu dient uns das europäische Qualitätsmanagementsystem „European Quality in Social Services“ (EQUASS). Es macht Rehabilitationserfolge messbar und schließt Qualitätsmerkmale wie die Wahrung der Rechte und den Grad der Mitbestimmung ein. Zu den zehn Kriterien von EQUASS gehört auch, welche ethischen Maßstäbe es gibt und wie diese in den Einrichtungen tatsächlich gelebt werden.
Unser Berufsbildungswerk hat von EQUASS die Note „excellent“ erhalten. Damit zählt es europaweit zu den besten 15 von knapp 250 Einrichtungen, die bisher nach EQUASS zertifiziert wurden.